Translate

Freitag, 22. Juli 2016

Von wegen Ferienproviant




mal wieder der Spinnleidenschaft erlegen  und konnte es doch glatt nicht lassen einiges davon schon zu verspinnen ....  ächzhh  erröt ....

Henu so denn ....  hat Spass gemacht   wird sich irgendwie schon noch Zeit finden  Nachschub zu karden...


Wollt ihr guggen ? 

Ja  .. wirklich ? 


Ok  : 


 Dieses Colier  wird nicht verkauft .. ne  nöö des ist meins ;-)






 the Power of Artyarn ...

Die 4 sind noch da, für das blaue Batt von gestern fand  sich eine Intressentin die daraus Artyarn zum einfilzen haben möchte .. 

Gehabt euch wohl und findet viel zum geniessen, 
( in den Ferien gibts kein Internet und kein TV ..)
machts gut !

Mittwoch, 20. Juli 2016

Spinnfutter


für die anstehenden Ferien wurde heute Morgen kardiert,




Nee das reicht natürlich noch nicht, es ist schon wieder 32°
so geht das halt etappenweise , abwechselnd

am Spinnrad spinnen und zwirnen





das untere war übriegens der Roseskammzug  ,

lesend abhängen im Pavion
( Ich bleibe hier, von C. Ryan Hyde  = total berührend und sehr empfehlenswert) !


und baden im Teich hin und her gependelt 

Der Wenz mag nicht baden .. 



 Ein par Blättchen Wasserminze aromatiesieren und erfrischen das Trinkwasser

 ach ihr zauberhaften Seerosen



 siehste den Frosch ? 


 da nochmal näher ;-)


die Glyzienie   wuchert ..



Liebellenliebestanz ...


paradiesisch .. oder ?

Magst du auch mal hier relaxen ? 
  Wir bieten   für Spinnerte und Intressierte B & B an !
Jeden 2. Sonntag im Monat ist hier Spinn und Stricktreff....

Montag, 4. Juli 2016

Ein Riesentuch

ist fertig, na ja fast die Fäden müssen noch vernäht werden ...





Gitta und vielleicht auch andere wollten mehr über die mach art des Tuches erfahren:
Angefangen habe ich oben mit einem Rechteck , die je 4 Seitenmaschen auf die Nadel gehobenund dann jeweils ( nur ) bei der Vorletzen Masche der Reihe wieder eine M aufgenommen. Damit die Enden zipfelig werden gegen den Schluss zunahmen auch auf der linken Seite.

Könnt ihr hier mehr erkennen ? :



da steht das Tuch Kopf 
Ich mag den " Buckel" am Anfang - so sitzt es  sich beim schräg tragen auf die Schulter 
und passt auch, wenn ich den Kopf mit einmummeln möchte ... 
ja  ich mag das unkonventionelle und variable ... :-)


 Abends in unserem Garten


Nach 25 Jahren pannenfreier Begleitung hiess es bye bye MX5