Translate

Saori


Habe mir ja extrem lange überlegt ob ich mir das teure Stück leisten soll. An einem Yarnfestival in  UK hatte ich die Gelegenheit unteschiedliche Modelle auszuprobieren und  bin  nach einem Workshop bei Nicolena klick mit meinem  neuen Schatz nach Hause gefahren ....P.S.  Das ist jetzt einige Jahre her und inzwischen sind unzählige freudvolle Stunden damit verbracht worden


Göttergatte hat mir die Pedale verbreitert <3   :-)

 Ein grosses Plus : es gibt fertige Kettfädenrollen !
Am Anfang ,schiebe ich Kartonstreifen (oder wie hier,Seidenpapier ein). 
Oft wäre sonst der Anfang des Webstoffes unausgeglichen in der Fadenspannung.

 Das geilste Tool beim Saori ist für mich der Klemmstab,  mit ihm ist es möglich mit der selben Kette belibig   viele Stofflängen herzustellen.

Ritsch - ratsch 

und zack ein neues Werk beginnen




 Mit dem Wellenstab experimentieren 

 Na ja , wie auch anderstwo : Übung macht den Meister ....
Wurde ein Fensterhänger , ich mag keine Vorhänge ..


Da und dort Artyarn mit einweben macht besonders Spass 

 Locken pur, als Hingugger bei einem Jackenärmel ende

 Diverse Glücksbringer eingebracht , für einen Wandteppich



Wieder mal ein Jackenversuch 


Ein Kleid entsteht ,  für XXL sind die Saorinähbücher nicht ideal, und andere coole Schnittmuster schwer zu finden .. also wird halt mutig in die Hände gespuckt und improviesiert...

 Ein vielgeliebter Nikkipulli mit Loch in Bauchhöhe, kann Dank Saori wieder getragen werden



Reste von Kaufgarnenergänzen manchmal das selbstgesponnene


 Hach .. im Garten zwischen Spinnrad und  Webstuhl hin und her wechseln .
Was für ein Leben !

abschneiden oder weiter weben ... 




einmal mehr ist "frei Schnauze " ein Kikithing entstanden .. freu  


 Eine Decke für Stiefpaps

 a bitzi an der Puppe rumprobieren .. 

 und dann doch lieber neue Sofakissen draus gemacht ..



 Pflanzen - und tierische Fasern  ( Rami, Seide , BFL )




 Beim weben zuzuschauen was die Farbverläufe des handgesponnenen Garns ergeben , 
erfüllt mich immer wieder mit viel Freude !




Sodeli  und wenn ihr nun auch Lust drauf bekommen habt, dann freut mich das .. grins ..

Ne im Ernst:  Es besteht die Möglichkeit das Saoriweben hier in unserem Paradisli auszuprobieren.

1 Kommentar:

  1. So schöne Webstücke und Stoffe. Die Anschaffung deines Saori-Webstuhls hat sich mehr als gelohnt.

    AntwortenLöschen