Translate

Freitag, 13. Oktober 2017

Triloom weben Workshop und andere Abenteuer


Hach die letzten 2 Wochen waren äusserst erlebnissreich.

Das erste mal waren wir mit Hund im VW bus unterwegs, 980 km bis zum Webelinsee ( nähe Berlin ) wo das diesjährige  Treffen der Handspinngilde statt fand .




Der Wettergott war uns mal wieder wohl gesinnt und so war das enge übernachten kein Problem.
Die Gegend wunderschön.

Es war genug Zeit vor dem Treffen durch die Gegend zu spazieren und die wunderschöne Landschaft zu geniessen.

Auf dem Campingplatz durften wir in vorderster Reihe direkt am See logieren.




Einen Triloomworkshop hatte ich gebucht ...
hm da war vorallem lernen durch Fehler machen angesagt ...die spezielle Art des webens haben wir auf einem Stück Schaumgummi mit Stecknadeln ausprobiert. Leider konnte die Kursleiterin uns weder zuvor passende Wolle empfohlen (  Mohair oder allzu elastisches Garn ist nicht so anfängertauglich ) noch wusste sie  das funktionierende Nadelanzahl Verhältniss von Länge und Breitseiten.. fand ich schon erstaunlich .. wie unvorbereitet sich frau getrauen kann, einen Kurs zu geben ... Die Schlingtechnik habe ich immerhin vermittelt bekommen, Lust und das Zutrauen  das in echt und gross zu machen aber nicht. Egal bin ja eh auf dem Saoritrip ;-) !
Na ja ein Glück waren wir alle nicht nur desswegen gekommen und namen es recht gelassen. :-)

Abends konnte wer wollte sich in einem grossen Raum zum quasseln und gemeinsamen spinnen treffen, das habe ich sehr genossen und viele schöne Begegnungen erleben dürfen.



Toll war natürlich auch ein par Ravelery und FB Bekanntschaften mal in echt zu treffen.

Der Kurs von Anke Culeman : Spinnen tut der Seele gut war einer der besten Workshops die ich je besucht habe. Sie verbindet erlernte Tools der systemischen Kurzeittherapeutin mit dem spinnen. Da ich die selbe Ausbildung gemacht habe war ich äusserst neugierig wie das gehen soll ...:

Eine neue Dimension des spinnens ! Achtsam, fachkundig, liebevoll, kompetent und mit viiiel Materialauswahl hat es mich zutiefst beeindruckt wie sie dieses Thema umgesetzt hat! Obwohl vermutlich einige TN nicht gedacht hätten, dass es ganz schön in die Tiefe und persöhnlich wird, öffneten sich alle und nahmen jede für sich aussergewönliches mit. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank Anke für dein s o  s e i n und hoffendlich dürfen noch viele SpinnerInnen mit diesem Konzept persöhnliches weiterkommen erfahren !

Tja und wieder ZuHause kaum ausgepackt wurde wieder neu eingepackt für eine Italienreise.
Ein Verwandter hatte anlässlich seines 70, Geburtstag. nach Venedig eingeladen. Als junge Frau habe ich mal in Italien gelebt und seitdem diese Stadt ( Perugia ) nicht wieder besucht, so buchten wir gleich einen Besuch dort und  anschliessend noch 2 Tage bella Roma .
Schon vor Monaten hatten wir zugesagt, bis kurz vor derAbreise hatten wir aber immer noch keine Infos wo gefeiert werden sollte. Na  egal wir bestiegen das Flugzeug in der Absicht es uns auf alle Fälle gut gehen zu lassen.

Venedig immer wieder bezaubernd , bezaubernd  aber auch dekadent touriüberströmt.
Mitten drin im San Marco hatten wir eine nette Unterkunft.






Ha und einen speziell schöner Woolladen fand sich auch ;-) !

Wirren des Internets oder des Alters - wurscht -  5 Min vor der Feier erhielten wir noch die Adresse der Festlichkeit ...
Berührend, schön & intressant  war das Treffen.
Am Flughafen Geduld üben bis wir eeendlich unser " Tschingerücksäckli " ( Fiat 500 ) Mietauto hatten und nach Perugia weiter rollten...







Huii klar über 30 Jahre ist ne lange Zeit, aber da die Stadt historisch geschützt ist, war ich doch erstaunt wie sehr sie sich verändert hat ...Aber genossen haben wir den Aufenthalt sehr.

Dannach weiter nach Rom. Oft waren wir als junges Paar dort, meist im selben Hotel, diesmal auch wieder...  3 x teurer , neuer Standart und Besitzer, Campo dei fiori ist nun auch sehr touristisch, vorbei die Zeiten an denen der Markt vorallem von Einheimischen  genutzt wird ... So ist das eben in der Zeit der Billigflüge ..  und auch wir sind Touris.  Mein Körper  produzierte mal wieder eine Ruhe Pause und so verbrachte ich die 2 Tage meist im Bett und war dankbar dass ich sooo bequem viel schlafen kann .





Tja und nun wieder zuHause wird die Bronchitis auskuriert und  euch allen nur das Beste gewünscht !

Gehabt Euch wohl !





2 Kommentare:

  1. Was für herrliche Bilder und Erlebnisse in so kurzer Zeit liebe Kiki. Danke für die schönen Bilder. Was für eine berührende Rückmeldung, ich danke dir ganz herzlich und freue mich sehr, dass du da warst und freue mich auf das nächste Mal mit dir.
    dir weiterhin eine gute und schnelle Genesung
    ganz herzliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. oh, da habt ihr ja Einiges und sehr Interessantes erlebt. Die Bilder sind auch fantastisch und man könnte neidisch werden. Lach...lach...
    iIh hoffe du hast dich von deiner Bronchitis wieder erholt.
    Herzlich Su

    AntwortenLöschen