Translate

Donnerstag, 9. Mai 2019

Wildes Webabenteuer


Eine liebe Bekannte wünscht sich eine Stola ,die in den Farben an den Lago Magiore erinnert ...

Nicht zu hell ,blau grün und braun sollten drin sein....





Also dann mal los und erst dickes und dünnes Garn gesponnen ,










Sämtliche Kisten und Säcke mit Wollvorräten auf den Kopf gestellt,

Webrahmen entstaubt,








mühsehlige Stunden  mit Kettfäden aufziehen verbracht ...  mache ich ja sonst schon nicht gerne aber diesmal wars noch herausfordender ,da ich Material und dicke der Fäden  wild gemischt habe ...

( Von Baumwolle , Leinen  bis zu diversen vierbeinigen Faserlieferanten ... )

Tja   ich mags halt Abenteuerlich ;-) ...


ist schon ein bisschen knifflig ,den, die Kettfäden sind sehr unterschiedlich in dicke und Material , Leinen, Baumwolle und auch selbstgesponnene Wolle, am Anfang war das weben mühselig ,da die Spannung der Fäde extrem unterschiedlich war, bis ich auf die Idee kam auch am oberen Ende Kartonstreifen einzuschieben... natürlich egaliesiert sich die Spannung immer etwas nach einem Stück gewebten ... bin ja mal gespannt wie sich das fertige Stück nach dem waschen verzieht .....
 Hi hi heute sheint sich hier alles um Spannung zu drehen ...
liebe Grüsse von der spinnerten aus Basel !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen