Translate

Donnerstag, 2. Juli 2020

Kiki malt und wird mal philosophisch


 einmal mehr kam es anderst als gedacht...

Letztens habe ich eine Freundin zu einem Einführungkurs an eine Schule für prozessorientierte Maltherapie begleitet...

Sie sucht nach einer neuen Ausbildung .. ich eigentlich nicht ... ;-)
Wenig Theorie viel selber entdecken , Haltung der Therapeuten:  ich weiss dass ich nichts weiss, unterstütze und glaube an die Möglichkeit, dass jeder seine eigene Wahrheit hat und neue Wege entdecken kann. Durch freies stilles malen und wertfreie  geschickte Fragen können Synchronizitäten zur eigenen Situation entdeckt werden und  positives Potential erkannt werden.

Haleluja das ist meine Welt !

Fand das so spannend und freudvoll... Kreatives mit Innenschau in einem wertfreien Rahmen in der Gruppe zu erleben !!! Aus der Mittagspause brachte ich einen verstauchten Fuss mit...

Ist ja nichts Neues, das mir im Vergleich zu den Mitmenschen im persöhnlichen Umfeld erstaunlich oft schmerzhafte Körpergeschehen passieren ....

Schön , war zu sehen wie schnell und leicht darin auch positive Seiten für mich erkennbar wurden.

Spinnen war die Tage nicht, also wurden zu Hause die Malsachen entstaubt und stundenlang freudvoll malend und schreibend auf Innenschau gegangen....

Das Thema Tanz des Lebens kristalisierte sich heraus .

Nachfolgend einige Ausschnitte und Einblicke , ja ich  öffne und exponiere mich hier und lass euch teilhaben :
( Dass ihr wisst, dass ich spinne hilft mir dabei ;-) )


Hier sehe ich mich selbst , Arme nach oben, schwungvoll durchs Leben tanzend

Die goldene Feder
-  steht für Leichtigkeit und bewusstes Wahrnehmen aus der wertfreien Beobachterposition .

Farben  sind nicht in der Dunkelheit  ( Schmerz, Opferhaltung ) zu sehen,
sichtbar werden sie erst durch Licht ( innehalten, hinschauen , Akzeptanz

 So  oft wandelt sich etwas klebriges ungewolltes  zu wertvollen Erfahrungen
(Leim mit Goldpuder)


Das leben ist  ein Tanz  immer wieder kommt das selbe in unterschiedlichen Ausdrucksformen,  
in den verschiedenen Zeit - oder auch Situationsspiralen  sind die selben Farben ( = Energien- Grundthemen )


Alles ist miteinander verbunden, 
Gerade aus schmerzhaften Situationen , lassen sich Schätze Bergen ,die das Leben später mir und anderen um mich herum erleichtern !

Mit dem richtigen Blickwinkel (emp)findest du überal etwas wertvolles..



Kommentare:

  1. Liebe Kiki,
    so möchte ich dir zurufen : Lass es raus, alles was in dir steckt !
    Trotzdem, -irgendwie alles mit Wolle verbunden , oder ??
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,
    so möchte ich dir zurufen : Lass es raus, alles was in dir steckt !
    Trotzdem, -irgendwie alles mit Wolle verbunden , oder ??
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen