Translate

Sonntag, 20. Juli 2014

Let the sun shine ...

ein artYarn dieses Namens  wird es in grösserer Menge geben ca 500 gr entstanden die letzte Woche und nochmal so viel wird noch dazu kommen. Verwendet wurde alles mögliche  quer durch den Stash.

Von Dibadu 100 gr Feuerball aus einer Faser namens Perendale ... ( nie vorher gehört... spinnt sich ganz gut , nicht gerade oberkuschlig aber auch nicht kratzig ,langstapelig )

Wensley- und andere Locken , wie meistens viel feine Merino und das geliebte BFL , Seide , etwas sarifasern und und und 









 Feuerball aus Perendale


Am Freitag war  hier Besorgnis und Aufregung im gange ...nach dem aufwachen entdeckte ich ,dass das eine Auge unseres Hundes doll entzündet war und er strich sich dauernd mit der Pfote darüber und war gar nicht mehr er selber ...
- also ab zum TA -  er hatte sich eine Grane eingefangen und damit die Netzhaut beschädigt.
- - - - Narkose -----das Dingens raus , das zündrote Auge gespült und mit groggy Hund und Antibiotika wieder heim ..

Den ganzen Tag war er noch ziehmlich benommen,  guggte zum Gotterbarmen .. torkelte .. seuftzte und wimmerte ab und zu ...  Empatie  ist  da schmerzhaft  ..
und mal wieder eine grosse Übung Mitleid nicht mit Mitgefühl zu verwechseln ...

Die TA meinte bis Anfang der Woche sollte klar sein ob er das Auge verliert oder nicht ...
hoffen , beten  -   schön war so viel Unterstützung und Beistand von FB freunden zu bekommen  <3 .. das rührte mich sehr ..

Inzwischen scheint er nicht mehr zu leiden und das Auge ist auch nicht mehr so rot ...
bin also zuversichtlich ,dass alles nochmal gut gegangen ist !  :-) 

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine wahre Augenweide... Ich freue mich auf mehr scheinende Sonne von Dir... ❤
    Hast Du alle hier gezeigten Garn aus den Batts gesponnen? Wenn ja, wie machst Du das nur, dass Du keine sogenannten "Barber Pole" Streifen kriegst? (Die spiraligen Streifen die sich ergeben, wenn verschiedene Farben zusammen kommen)
    Liebi Grüess und gueti Besserig für din WauWau
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zusätzlich zu den Batts noch so manche Kammzugteile . Beim Batt teile ich mir manchmal streifen ab und oder wende das Ding nach Wunsch so dass der Faden aus der gerade mir passend erscheinenden Farbe läuft... manchmal gibts aber schon Barber Pole :-)

      Löschen