Translate

Dienstag, 24. Februar 2015

Hero Drumkarder und Besuch vom Fernsehen

Yipii freudestrahlend möchte ich euch  heute  mit teilen  dass:

1. Das SRG Filmteam morgen Nachmittag tatsächlich hier vorbei kommt!

2. Die neue Trommelkarde Hero von Wollmakers ist angekommen
und natürlich gleich ausprobiert worden ..

 Leicht, schmal, günstig und handlich  - also prima zum mit nehmen an Demmos und Workshops.
 Das Ding hat kaum eine Lücke hat wo sich ungewollt Fasern 
neben der Walze eindrehen können, finde ich schon mal sehr gut,

das Kurbeln geht leicht, ist aber ordentlich laut.
Obwohl ich vorsichtig und in kleinen Portionen befüllt habe, ist die Übertragung der Fasern von kleiner zur grossen Walze nicht so zufriedenstellend ,wie bei der Ashford.
Die extra lange Benadlung finde ich toll, da ich gerne mit mehren Lagen arbeite. 
Bin gespannt wie lange es dauert bis sich die Häkchen verbiegen,aber vielleicht täuscht der feine Eindruck und sie halten länger als  vermutet ...

Chantimanou hat ein Filmchen dazu gemacht klick

Sodeli und nun geh ich weiter Flauschrollen drehen.
P.S. drückt mir bitte die Daumen, dass ich morgen nicht zu aufgeregt bin um alles gut rüber zu bringen ...


Kommentare: