Translate

Mittwoch, 28. Oktober 2015

bye bye Country Spinner Wellcome Aura




Den CS habe ich nicht wirklich oft benutzt, obwohl ich mit fast jedem Rad klar komme, fand ich keine Freude an ihm, was vor allem am starken Einzug liegt.
Sollte jemand von euch Kaufinteresse haben, bitte melden.

Eine Freundin kam vorbei und brachte ihr Aura mit und fragte,
ob ich vielleicht eine Kaufintressentin wüsste...

Klar ist mir bekannt das dieses Rad  bei ArtyarnerInnen sehr beliebt  und sehr vielseitig ist.
Hatte es auch schon Probe gesponnen.
Das Schleifgeräusch des einen Riemens und die Fummelei mit Werkzeug zum verstellen plus  die Form des Einzugsringes, (bei dem ich mir nicht vorstellen konnte, dass Locken nicht dauern daran hängen bleiben)  sprachen klar gegen das Rad.

OK  nun hatten wir 2 Tage, die liebe Freundin braucht Geld  und ich bin ja sehr spielfreudig und neuen Erfahrungen nicht abgeneigt...

Ihr ahnt es schon ...  nach ausgiebigem testen und herumspielen  bin ich begeistert... Klar flüsterleise ist es nicht, a b e r  so gemütlich mit angenehmem Einzug Artyarn auch mit langen Locken spinnen zu können , dieses Gefühl ist einfach  genial! Irgendwo hatte ich gehört um Lacegarn zu spinnen tritt frau sich einen Ast , mit diesem Rad -  stimmt gar nicht, ob dick oder dünn, egal welche Technik ausprobiert wurde, es fand sich für mich persöhnlich immer eine sehr angenehme Einstellung mit sehr schönem Drallergebniss - OK , klar das war nicht gleich von Anfang so , etwas herumexperimentieren und kennenlernen ,war da schon gefragt, auch scheint dieses Rad mehr als die Ashfords einen exakt regelmässigen Tritt zu brauchen, was mit dem noch lädierten Fuss nicht ganz so schnell möglich ist, aber zum Glück war da Zeit und Raum es hinzukriegen...








Ich bin ja auf der Suche nach Wensley und BFL Schafbesitzern, letztens kam eine Probe hier an


gezupft und gewaschen, die Färberkiste aus dem Keller geholt  und mal wieder gebuntet



mal wieder was gemützt :  


sodeli  und nu  geh ich wieder mit dem neuen Schätzelein spielen ;-)  
lasst es euch gut gehen ! 


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen!

    Gruß aus Bayern, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude mit deinem neuen Rad,ich habe auch ein Aura,und wenn ich in den letzten Monaten auch kaum zum Spinnen gekommen bin,ich mag dieses Rad sehr
    LG Bettina

    AntwortenLöschen