Translate

Dienstag, 19. Mai 2015

Faserproben & tierisches

Gestern war ein Kindergartenbesuch angesagt, ich wurde eingeladen das Spinnen mit Spindel und Rad vor zu zeigen.
Begrüsst wurde ich allerliebst mit einem ganz rührenden Willkommenslied.

Ein Körbchen mit buntem unterschiedlichem Spinnfutter, Spindeln und die Berner Ziege waren mit dabei. Die Ziege wurde ausgewählt, weil da ein Kind neben mir sitzen und pedalen kann,
während ich die Faser ausziehe.
Ich war sehr freudig überrascht wie lange und intressiert die Kidis mit dabei waren.
Diese Woche waren die "Kleinen " dran, nächste Woche die Grossen, ich freue mich schon  :-) !



Ein neue angefangenes Projekt soll mir und den Spinnschülern die Unterschiede verschiedener Fasern aufzeigen. In kleine Säckchen wurden Fasern mit Spinnproben gepackt, beschriftet und nummeriert. Eine Spule mit den 7 verschiedenen Fasern der nummerierungsreihe nach versponnen und verzwirnt.
Das Garn soll dann zu einem Ansichtsstück verstrickt werden.

Sodeli und dann hab ich noch 2 tierische Gartenbilder für euch :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen