Translate

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Art Yarn Schals

 und zwar gleich  2 davon, sind fertig geworden. Es hat grossen Spass gemacht sie zu häkeln,  wieder mal nach der vario Methode, dh. öfters mal die Häkelnadel gewechselt. Finde ich bei Art Yarn sehr praktisch und kann euch nur empfehlen das auch mal aus zu probieren.

 Number one
  ein schmaler schmückender Schal hier, zum Kreis gelegt.



 So kuschelweich und irgendwie wie eine Schatzkiste , immer sind neue Dinge darin  zu entdecken ;-)

 Number 2



Dieser Kammzug wurde heute angesponnen , macht aber nicht so Spass, die Faser ist mir nicht weich genug, auch ist die Farbkombi nicht so ganz mein Geschmack 



Na a bisserl mehr hab ich dann schon noch gesponnen ;-)  
Über ein Ravelryforum  habe ich Tips gegen das Rattergeräusch vom WooleeWinder bekommen ,
hat aber nix gebracht, das Teil klickt klackt  immer noch ordentlich laut vor sich hin :-( .
Sodeli  hier gibt es gleich das erste Fondue der Saisson  und bei euch so ? 


Kommentare:

  1. Habe mal ein bisschen bei dir abgeguckt und eine Mütze in gelb/ beige/ weiß gehäkelt. Eine ca. 80 jährige Dame hat sie mir auf dem Markt weggekauft und weil sie schon so viel Geld ausgegeben hatte, das Geld dafür bei ihren Freundinnen geliehen.
    Was sagt uns das, solche Mützen sind für alle Altersgruppen perfekt.
    Bei mir gabs Brot....
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. du machst mir immer mehr Lust auch mal wieder ArtYarn zu spinnen. Bei mir wirds gradlinig derzeit für ein FairIsle - Projekt und ein Webprojekt.

    bei uns gab`s Suppe vom Suppenhuhn, weil der GöGa bissl kränkelt

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen i ihr zwei treuen Antwrterinen ,

    Wie schön ist dass denn ?
    Genau darin sehe ich den Sinn im Blog schreiben,
    inspieriren ,Lust auf selber machen auslösen und Austausch :-) !
    Angela dass d u die so wunder wunderschöne Sachen herstellst dir bei mir was abguggst beeindruckt mich ...
    die Erfahrung dass dieses Art von etwas anderen Mützen und Hüten,
    besondere Menschen in allen Alterstufen ansprechen,durfte ich auch schon machen.
    Hast du ein Foto von der Mütze ? Würde mich sehr intressieren zu sehen wie die gelb / beige / weisse aussieht ..
    Sitze gerade in den Startlöchern zu einem 2 tägigen ländlichen Herbstmarkt, an dem ich auch vorallem Mützen anbieten werde.
    Ellen ob du wohl wieder so was schönes (mir kompliziert erscheindes ) Werk weben wirst ?
    Gute Besserungswünsche an den GöGa.

    Habt einen guten Tag und ich freue mich wenn ihr wieder vorbeischaut :-)
    LG Kiki

    AntwortenLöschen