Translate

Freitag, 20. Februar 2015

Ojoy joy Kiki im TV ?

Ob und was das wohl werden wird  ist noch nicht raus.
 Ich wurde gestern angefragt bei einer neuen Sendung mitzumachen, bei der es darum geht Leute die alte Schätze vekaufen wollen, Experten und Kaufintressenten live zusammen zubringen, tja und bei der ersten Sendung nächste Woche geht es unter anderem um ein altes gut erhaltenes Spinnrad .

Das da :


Meines Wissens  ist es ein Flachsrad 1877 steht drauf, kein Zubehör , kein Mindestgebot ..Vorbesichtigung nicht möglich, Versteigerung live nächste Woche ...
ahnliche Räder habe ich schon in der Innerschweiz gesehen, wenn auch nicht in so gutem Zustand .. für mich als rechtsausziehende nicht so praktisch ,da frau seitlich am Rad sitzt.
So wie auf dem Bild da :

Eine Gelegenheit für den Weiterverkauf, ein Schmuckstück einfach so .. wieviel ist es mir Wert.. fragen die mich gerade bewegen ...

Am Montag kommt raus ob das Kamerateam auch hier anrückt um mich und meine Herde in Aktion zu filmen.
Wieviel wäre euch das Schätzchen wert ? 
Tja  und heute dackel ich ins  Dorf, da spricht mich eine Bekannte an .. "hey  Kiki gut dass ich dich treffe, wollte dich eigentlich seit Tagen benachrichtigen.. denn im Brockenhaus sowiso steht ein total schönes intaktes Spinnrad vielleicht intressiert dich das "?  Ich : "ach  weisst du  meist sind die dort angebotenen Dinger nicht wirklich gut brauchbar ..." keine Ahnung wieso .. ihr ahnt es wohl schon .. ich fuhr trotzdem hin ... nee nee? -   Da stand ein Rad des selben Typs ... bisher hab ich die nur in der Innerschweiz gesehen und niiiieee hier in der Gegend :-) . Ich vermute die beiden Damen der Brockenstube etwas Unterhaltung und Abwechslung gebracht zu haben, sie schauten intressiert zu und halfen mir dann auch ,wir machten Sprüche und lachten viel während ich am Rad  rum tüterte um es  testen zu können.. Tja nun ist es mal für eine Woche reserviert ..

Das Leben ist manchmal schon spannend und amüsant :-)...



Kommentare:

  1. Hallihallo,
    das ist wirklich ein wunderschönes Spinnrad, den Preis bestimmt dann ein Interessent, der es unbedingt haben will.
    ( Angebot und Nachfrage ).
    Wenn man es selbst nicht nutzen kann, bleibt es ja ein Dekostück , eben wie ein Oldtimer in der Garage, der immer mal wieder abgewienert wird und für einen Tag an die Luft kann.
    Ich habe auch ein schönes altes und möchte es verkaufen ( voll funktionstüchtig und mit Zwirnvorrichtung und 4 Spulen ) Ich hätte gern 149.- € was wahrscheinlich illusorisch ist.
    Wenn du mal schauen willst https://allesgewollt.wordpress.com/2013/02/02/mein-altes-spinnrad/
    Keine Angst vorm TV. Bei mir waren sie wegen Filzen 2x . Es war ziemlich entspannt, weil die Leute nett waren .
    LG Angela
    Das Spinnrad könnte sicher gut 500.-€ wert sein.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiki ...da bahnt sich ja was Interessantes bei dir an.
    Ja und ich bin mir fast sicher , dass das ein Berner oder Emmentaler Spinnrad ist.
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen