Translate

Dienstag, 9. September 2014

Tagewerke

Hm hm  kaum schreib ich mal weniger sacken die Besucherzahlen rapide  ...

also ein besonders herzliches Willkommen an dich :-) !

Übers We sind wir wieder mal ins Tessin gefahren. Gerade noch rechtzeitig zum mitnehmen kam das erste Faserabo Packet von Chantimanou.



Dort im Ferienhaus wohnt seit einer Weile das Delft, auf welchem dann auch der eine Kammzug versponnen, verzwirnt  und dann blöderweise dort liegen gelassen wurde :-( .

Fotografiert hab ich  Details des gewebten Tischläufers dort:

ne die Stühle sind ganz praktisch zum Wolle Wickeln ;-)



noch n par Eindrücke von dort,  pssst   wenn es dir gefällt, komm doch  im Frühling mit in die Spinnferien dort :-) .


 Mit dem Boot nach Ascona düsen und auf dem Rückweg noch lecker in einer 
Strandbar bei Brisago essen :-) .

a bisserl Spindelnspinnen 

 
am Kamin stricken

Den anderen Strang davon  hab ich hier mit dem Tradi versponnen.
Das Thema war Sternzeichen Jungfrau und die Farbenzusammenstellung so gar  nicht mein Ding, Zuviel grelles gelb für mein Geschmack -  egal  ist ja unter anderem auch der Sinn der Faserabos Sachen zu verspinnen die frau  sich sonst nicht aussuchen würde ;-) .

Auf dem Rückweg war mal wieder Stau stehen angesagt ... 
über 6 Stunden für den Heimweg anstatt 2 1 /2 ..

Weiter gings mit Herausforderung denn mit dem geplanten Atelier in 2 Mansarden in einem Haus das unserer Familie gehört gibt es Schwierigkeiten in Sachen Mietrecht. Manno echt  da versuch ich immer gerrecht zu sein und begegne mal wieder unverschämten Leuten die es verstehen das Gesetz zu ihren Gunsten zu biegen .. ggrrrmmmpfffh!

He nu so denn   nicht unterkriegen lassen -  positiv und konstruktiv denken .. Geduld üben ..

heute durfte ein Strang der letzten Solarfärbung aufs Rad :


Kommentare:

  1. wow, da hattet ihr doch ein schönes WE bis auf den Stau. Klar das nervt. Hast du dem Tischläufer gewebt? Der hat nen schönen Farbverlauf und sieht sehr edel aus.
    Haach ja, ich hab ja fast mein DELFT wieder erkannt, das Spinnrad auf dem ich spinnen lernte. Dieser Spinnplatz mit Blick über den See weckt den Wunsch an den Frühjahrsspinnfereien teil zu nehmen....

    Bin schon gespannt, was du so aus dem solar-gefärbten Fasern machst..

    LG LN

    PS: Gruß auch an Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hi LN ,
    yep der Tischläufer war eines meiner ersten Webstücke ...Danke für dein Kompliment : - X .
    Chris grüsst zurück.
    Wäre schön wenn du im Frühling mit dabei bist im Tessin !
    Mit herzlichem Gruss
    Kiki

    AntwortenLöschen